STaaS auf Openstack Meetup in Köln

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Am 4. November 2015 habe ich einen Vortrag zum Thema "Cloud Storage as a Service" auf dem Openstack Meetup in Köln gehalten, dessen Member ich auch bin und das ich seit über einem Jahr frequentiere. Der Vortrag befasst sich mit der Möglichkeit Openstack nicht nur als Compute- sondern auch als (fast) unendlich skalierbaren Storage Provider einzusetzen. Der Link zu dem Meetup befindet sich hier:

http://www.meetup.com/de-DE/OpenStack-Cologne/events/225616146/

Den Vortrag selbst kann man sich hier ansehen und herunterladen:

http://files.meetup.com/13739482/Storage%20as%20a%20Service%20mit%20Openstack%20und%20Ceph.pdf

Wer also mehr zu diesem Thema wissen möchte sollte mich einfach kontaktieren, unter +49 172 9745 449 oder +49 6439 9123 0 bzw. bmueller [at] adartis.de