Über uns

adARTIS hat eine lange Geschichte im Bereich Netzwerke und Systemintegration.

Schon 1991 waren wir im Bereich Netzwerke unterwegs. Mit Aufkommen der PCs spezialisierten wir uns auf die TCP/IP Vernetzung von PCs und UNIX. Um 1995 waren wir das führende Systemhaus in Deutschland im Bereich UNIX basierende Serverlösungen für PCs und Macs.

Um das Jahr 2000 spezialisierten wir uns auf den Bereich Lotus Notes und dann ab ca. 2005 auf Unix-basierte Serverlösungen zur E-Mail Verschlüsselung.

Ab 2002 war einer unserer Schwerpunkte zudem der WebSphere Application Server und wir betreuten eine Reihe von WAS Lösungen für diverse Kunden.

Ab 2012 sind wir im Bereich OpenStack Cloud Lösungen engagiert und darin heute eines der führenden Systemhäuser Deutschlands, mit OpenStack KnowHow in mehreren OpenStack Distributionen und einer Reihe von Plattformen.

Zusammen mit der Firma BULL entwickeln wir OpenStack Lösungen für deren Bullion Server.

Seit Mitte der 90er Jahre sind wir zudem Partner der Firmen Sun und IBM